Herzlich willkommen in der Triathlonabteilung


Aktuelles aus der Triathlonabteilung


28.12.2023

Neue Räder für die Tri-Kids!

Acht neue Rennräder konnten die TriKids des TuS Westfalia Hombruch willkommen heißen.
Die alten waren nach über 20-jähriger Benutzung durch die Nachwuchssportler nicht mehr wettkampffähig.
Dank einer Unterstützung durch die Bezirksvertretung Hombruch gibt es nun neue Räder für die Kleinsten.
Doch nicht nur die Jungathleten werden gefördert, dieses Jahr wird auch ein Triathlon Landesliga Team an den Start gehen.


22.12.2023

Weihnachtsessen im Buon Gusto 

 

Das letzte Freitagstraining in diesem Jahr wurde dazu genutzt, mit unseren TriKids die Saison abzuschließen und auf das Geleistete Pizza essen zu gehen. Die Wahl fiel auf das Buon Gusto, schön gelegen auf dem Hombrucher Marktplatz. In geselliger Runde wurde das Teamgefüge gestärkt und das erfolgreichste Jahr der Triathlonabteilung auch mit den jüngsten Triathleten vor Weihnachten zu beenden. Wir hoffen es hat allen geschmeckt und gratulieren für alle persönlichen Erfolge in diesem Jahr 2023! Frohe Weihnachten euch und euren Familien

 


19.06.2023

Sommerfest der Triathlonabteilung

 

Am 19.06.2023 fand das alljährliche Sommerfest der Triathlonabteilung statt. Kurz vor den großen Sommerferien ging es um gute Laune; Kühle Getränke und Grillgut durften natürlich auch nicht fehlen. Bei herrlichem Sonnenschein kam es so zu ausgelassener Stimmung und Spaß für Groß und Klein!


06.05.2023

Beginn der Saison 2023

Die Triathleten des TuS Westfalia Hombruch begannen am 06.05.2023 die Wettkampfsaison 2023 mit dem Herdecker Citylauf die anstehende Wettkampfsaison.

 

Mehr dazu: siehe Berichte

 

Alle weiteren Informationen und Berichte zu einzelnen Wettkämpfen werden unter der Rubrik "Berichte" zu finden sein


16.05.2022

Start in die Triathlonsaison 2022

Die Triathleten des TuS Westfalia Hombruch begannen am 15.05.2022 die Wettkampfsaison 2022 mit dem 30. Injoy Traithlon in Hagen. 

 

Mehr dazu: siehe Berichte

 

Alle weiteren Informationen und Berichte zu einzelnen Wettkämpfen werden unter der Rubrik "Berichte" zu finden sein


17.09.2021

Tri-Kids suchen Nachwuchs

Das Training unserer Tri-Kids läuft wieder wie gewohnt, jedoch suchen sie Nachwuchs.

Deswegen sind Kinder zwischen 5 und 9 Jahren (Jahrgang 2012-2016), die sich gerne bewegen, Spaß an Gruppenspielen haben und noch ein Hobby suchen, herzlich eingeladen Triathlon auszuprobieren. Im Triathlon sind drei Sportarten vereint: Laufen, Schwimmen und Radfahren.

Der Start kann mit einem Probetraining erfolgen, welches entweder montags um  16 Uhr im Hombrucher Hallenbad, Deutsch-Luxemburger-Straße 63, oder freitags mit einem Lauftraining um 17 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Brünninghausen, Klüserkamp 15, absolviert werden kann. Voraussetzung ist das Seepferdchen.

 

Bei Interesse können Sie sich gerne bei Manfred Koners unter Tel. 0176 96473519 oder E-Mail: mankon63@gmx.de melden.

10.09.2021

Triathlon-Training im vollen Gange

Seit nunmehr anderthalb Jahren beeinflusst die Corona-Pandemie unseren Alltag und hat uns allen viel abverlangt. Unser Trainingsbetrieb musste ebenfalls notgedrungen variiert und verändert werden, insbesondere um die Herausforderungen der Kontaktnachverfolgung, des Infektionsschutzes und der Abstandsregeln zu bewältigen.

 

Umso erfreulicher ist es nun, dass unser Trainingsbetrieb wieder im vollen Gange ist und das Sportliche, wie auch das Gemeinschaftsgefühl wieder voll in den Vordergrund rücken kann. Dies geschieht natürlich weiterhin unter den Vorgaben der Coronaschutzverordnung. Diese weitestgehende Normalität ist nur möglich durch das tatkräftige Engagement alle Beteiligten, die vor allem und insbesondere zu den Hochzeiten der Pandemie alles gegeben haben, um den Triathleten des TuS Westfalia Hombruchs das bestmögliche Trainingserlebnis zu ermöglichen. Denn Sport ist so viel mehr als nur Bewegung.