Herzlich willkommen in der Gymnastikabteilung


Aktuelles aus der Abteilung Gymnastik

 

Frischen Wind bringt unsere neue Übungsleiterin Ulrike Martin in den Montagssport an der Schubertschule. Die vielseitig ausgebildete Trainerin plant ihre Stunden sorgfältig und wählt in jeder Woche einen anderen Schwerpunkt. Mit Schwung und Motivation bringt sie die Gruppe in Bewegung und das gemeinsame Schwitzen macht viel Spaß. Die Entspannung am Ende des Trainings nimmt eine wichtige Rolle ein und lässt nach dem vielseitigen Krafttraining alle zur Ruhe kommen. Ulrike Martin ist auch ausgebildete Yogatrainerin. So konnte montags im Anschluss noch ein neues Angebot ins Leben gerufen werden. Der neue Yogakurs wurde gut angenommen und auch Menschen, die sich nicht an einen Verein binden möchten, nehmen gern daran teil.

 

Ein weiteres neues Angebot wird es auch mittwochs an der Schubertschule geben. Mit dem Ziel „20 Jahre 40 bleiben (oder 50 oder 60)“ sollen neue Mitglieder für den Vereinssport gewonnen werden. Unser Trainer Markus Kröger steht bereit, die neue Gruppe mit aufzubauen. Im Sommer und den Übergangsjahreszeiten wird das Training auch als Outdoor-Sport in der Bolmke stattfinden.

 

Auch am Langeloh gab es Veränderungen. Unsere neue Trainerin Claudia Dräger übernahm die Mittwochsgruppe in Löttringhausen. Leider ist diese Gruppe, wie auch einige andere Gruppen, in der Teilnehmerzahl deutlich zurückgegangen. Aus diesem Grund mussten bedauerlicherweise Gruppen zusammengelegt werden, eine bittere Konsequenz für langjährige Mitglieder in den betroffenen Gruppen. Nun werden wir mit Flyern und Aushängen kräftig Werbung machen, um weitere Löttringhauser und -hauserinnen in Bewegung zu bringen und den Standort dort zu erhalten.

 

Ulrike Behrendt, Ulrike Hoppe-Oehl, Leiterinnen der Abteilung Gymnastik

 


Übungsbetrieb der Montagsmänner
Übungsbetrieb in der Halle am Eierkamp (mit großem Abstand!)
Übungsbetrieb  der Montagsmänner
Übungsbetrieb nach der Aufwärmphase