Herzlich Willkommen in der Handballabteilung



Trainingszeiten 2022

Die aktuellen Trainingszeiten für das Jahr 2022 findet ihr hier.


Fußballer, Leichtathleten und Handballer rufen zur Schutzimpfung auf

Mit einem gemeinsamen Logo rufen die Fußballer, Leichtathleten und Handballer in Dortmund zur Corona- Schutzimpfung auf. Dies untermauern die drei Sportarten mit dem gemeinsamen Logo

„Unser Einwurf – Lass Dich Impfen“


Remmidemmi in Renninghausen

Remmidemmi in Renninghausen

Wenn fast achtzig Sieben- bis Neujährige in einer Sporthalle zusammenkommen, um miteinander Handball zu spielen, ist das vor allem eines: wuselig!

 

Denn die F-Jugend steckt voller Energie, Spielfreude und unbändigem Bewegungsdrang. Da tritt bei Erwachsenen schnell eine leichte Reizüberflutung ein – vor allem, wenn man Ausrichter ist, wie am 25. Januar der TuS Westfalia Hombruch. Da hatte die F-Jugend von Trainer Max Lauber die Vereine aus Dorstfeld, Mengede, Hörde und andernorts zum Spielfest geladen. Insgesamt neun Mannschaften kamen zusammen.

 

Aber wen kümmert schon Reizüberflutung, wenn am Ende lauter glückliche bis euphorische Kinder die Halle verlassen und der Verkaufsstand boomt? Da färbt die gute Stimmung automatisch auch auf Eltern und Veranstalter ab, und selbst eine aussetzende Hallenuhr kann keinen so recht aus der Ruhe bringen (ein bisschen allerdings schon). So wird das Turnier zum echten Handballfest für die Zweitjüngsten im Verein, das den Spielern Schwung für die bevorstehende Handballkarriere gibt – erst nach Hombruch, dann zur EM!

 

Wer sich unseren Wirbelwinden anschließen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Sowohl als Spieler als auch als (Co-)Trainer übrigens, denn bei der rasant wachsenden F-Jugend ist jede Unterstützung hilfreich. Das Training findet freitags von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Eierkamphalle (Eierkampstr. 2-4) statt. Interessierte kommen einfach vorbei oder fragen bei Max Lauber nach: 01523-3776672, maxlauber7@gmail.com.

 

 

 

M. Michaelsen

 

Neues von den Minis

Neues von unseren Minis