Schule & Verein

Die Handballabteilung von TuS Westf. Hombruch engagiert sich seit zwei Jahren im Bereich "Schule & Verein". Hierbei soll der Kontakt zu den umliegenden Grundschulen aufgenommen werden, um eine Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein zu ermöglichen.

 

So konnte vor zwei Jahren eine Handball-AG an der Brüder-Grimm Grundschule etabliert werden, die den Kindern erste Grundlagen und der Spaß am Handballsport vermittelt.

 

Des Weiteren konnte die Handballabteilung durch viel ehrenamtliches Engagement der Trainer und Trainerinnen, sowie Leiter der Schul-AG's erstmalig im Frühjahr 2015 ein Turnier der Grundschulen ausrichten. Auf Grund der sehr positiven Rückmeldungen von Schulen, Eltern und Kindern soll dieses Turnier nun jährlich veranstaltet werden. 

 

Ansprechpartner:

Christoph Dagmar

0176/23680906

christoph.dagmar@gmx.de


Turnier der Grundschulen 2015

Bericht des StadtMagazine hier.