Vereinstag der Handballabteilung: Ein Fest für alle Altersklassen

Am Samstag, dem 17. Juni 2023, war in der Sporthalle Renninghausen einiges los. Von den Minis bis zu den Ehemaligen kamen alle zusammen, um gemeinsam ihre Handballabteilung zu feiern. Schon draußen gab es einen Spieleparcours für die Kleinsten. Großer Beliebtheit erfreute sich auch die Tombola, bei der manche jungen Handballerinnen und Handballer ihr gesamtes Taschengeld einsetzten. Schnell kristallisierte sich der große Stoffpinguin als gefragtester Hauptpreis heraus und wurde gebührend beklatscht, als eine Spielerin der weiblichen E-Jugend ihn endlich ergatterte. Bei einer gemeinsamen Trainingseinheit mit Musik und professioneller Unterstützung kamen die vielen Teilnehmenden mächtig ins Schwitzen.

 

Dass die Hombrucher Spielerinnen und Spieler einiges draufhaben, war am Vereinstag zu erleben. Angefangen von der F-Jugend bis hin zu Senioren und Ehemaligen präsentierten sich die Mannschaften aller Altersstufen in Freundschaftsspielen, die mit unterschiedlicher Ernsthaftigkeit ausgetragen wurden und alle großen Unterhaltungswert hatten. Wie praktisch, dass Jugendwart Oliver Brosig pünktlich zum Spiel der Herren die bestellten Fantrikots der Jugendabteilung verteilen konnte. So waren die jungen Fans bestens gerüstet.

 

„Alle Mannschaften haben bei der Durchführung des Vereinstags geholfen“, sagt Maike Theede, die Organisatorin des Events. „So wurden die Bindungen zwischen den Mannschaften vertieft.“ Denn das war das Ziel: einander kennen zu lernen und das Vereinsleben zu stärken. Dass dabei aus Kuchenverkauf und Tombola fast tausend Euro für die Jugendarbeit herauskamen, ist ein weiterer positiver Effekt. „Die Kinder hatten viel Spaß“, erzählt Maike Theede, selbst Trainerin der weiblichen A-Jugend. „Mich hat besonders gefreut, wie lange die Familien in der Halle geblieben sind und wie viele bei den Aktionen mitgemacht haben.“ Insgesamt war der Vereinstag ein großer Erfolg. Solche Feste für Groß und Klein darf es in Hombruch gern häufiger geben.

 

 

Die glückliche Gewinnerin
Die glückliche Gewinnerin