2017


TWH III – Eine Mannschaft, zweitbeste Abwehr, dritter Platz.

In der vergangenen Saison legten wir, trotz aller Ambitionen, einen klassischen Fehlstart hin. Mit drei Niederlagen und einem Unentschieden landeten wir direkt in der unteren Region der Tabelle. Die Gründe dafür waren recht vielseitig, aber es wurde miteinander gesprochen, analysiert und daran gearbeitet, so dass es dann langsam aufwärts ging.
Mit zwei bärenstarken Torleuten und einer deutlichen Leistungssteigerung, besonders in der Deckung, gelang es uns, viele wichtige Spiele zu gewinnen.
Unsere neuen Spieler, Christopher Obering, David Weber, Johannes Kleinheider und Jonas Rauschmayer, waren zur Rückrunde wichtige Verstärkungen, da Spieler wie Ben Stadtbäumer, Lennart Korte und Felix Hund, die aufgrund ihres Studiums nicht immer allgegenwärtig waren, ersetzt werden mussten.
Durch unsere hohe und regelmäßige Trainingsbeteiligung konnten wir weiter zu einer starken Gemeinschaft auf und neben dem Spielfeld heran wachsen.
Darüber hinaus konnten wir, aufgrund unseres großen Kaders von 27 Spielern, die vierte Mannschaft mittels Rotationsprinzip mehrfach unterstützen und vielen Spielern wichtige und fördernde Spielanteile geben.
Mit dem abschließenden dritten Platz in der 2.Kreisklasse sind wir sehr zufrieden.
Mehr war leider nicht drin und manche Spiele konnten wir auch nur knapp und mit viel Glück für uns entscheiden. Dies gehört aber wie immer dazu!
Für die kommende Saison haben wir uns aber höhere Ziele gesetzt.
Erfreut sind wir, dass Michael und Mathias Herhold, zwei alte Hombrucher, wieder den Weg zurück zu ihrem Stammverein gefunden haben. Ebenso wird uns Ole Jankowski in der neuen Saison verstärken und auch Tobi Theisen will wieder den Ball in die Hand nehmen.
Ein großes Dankeschön geht noch an unsere Zeitnehmer und unsere Unterstützer auf der Tribüne!
Über Interessierte und Ambitionierte würden wir uns weiterhin freuen.
Wer also Lust und Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal beim Training vorbei zu schauen.
Wir trainieren mittwochs ab 20:30Uhr in der Sporthalle Renninghausen.
Facebook können wir auch. Schaut doch mal vorbei!  #twhIII ;-)

 


2016


Die Dritte – jung und wild in die neue Saison!

 

Spätestens seit der vergangen Saison ist der Generationenwechsel in der dritten Mannschaft vollzogen. Mit einem Großteil des Kaders von gerade Anfang 20-Jährigen kann man nicht mehr von einer Alt-Herren-Truppe sprechen. Auch nicht mehr von einer Theken-Mannschaft oder ähnlichem, da wir alle recht trainingswütig sind.

 

Zu Beginn der Saison wurde unsere Trainingsstätte in den „hohen Norden“ verlegt, trainierten wir von nun an in der Sporthalle Nord II und absolvierten weiterhin unsere „Heimspiele“ in diversen Sporthallen Dortmunds. Selten waren wir mal in Renninghausen der Gastgeber.

Hervorzuheben ist die starke und regelmäßige Trainingsbeteiligung, mit einer durchschnittlichen Teilnehmerzahl von 16 Spielern hatten wir immer eine volle Halle. Leider fehlte allzu oft ein Torhüter, sodass die Trainingseinheiten manchmal sehr einseitig gestaltet werden mussten.

Dennoch kann man sagen, dass sich über die Saison hinweg eine junge und schlagkräftige Truppe herausgebildet hat, die viel Potential und noch eine ganze Menge Luft nach oben hat.

Mit dem abschließenden zweiten Platz in der 2.Kreisklasse sind wir sehr zufrieden. Mehr war leider nicht drin und manche Spiele konnten wir auch nur knapp und mit viel Glück für uns entscheiden. Dies gehört aber bekanntlich dazu!

 

Zum krönenden Abschluss der Saison reisten wir über das Pfingstwochenende zum Rasenturnier der HSG Neuenburg/Bockhorn in Friesland. #dieimmerlacht ;-)

 

Leider haben wir nach dieser Saison auch wieder zwei Abgänge zu verzeichnen, verabschiedete sich doch Dirk Winter aus beruflichen Gründen schon zur Rückrunde in Richtung TV Schmallenberg und schließt sich ferner Mike nach dieser Saison wieder seinem alten Verein an.

Wir danken euch nochmal an dieser Stelle für die geile Spielzeit und wünschen euch weiterhin für eure berufliche und handballerische Zukunft alles Gute.

 

Ein weiterer Dank geht auch an Christl, die uns wieder am und vom Zeitnehmerpult unterstützt hat. Wir hoffen, dass Du uns auch in der kommenden Saison begleitest.

Da es in der kommenden Saison wohl wieder eine vierte Mannschaft geben wird, starten wir dennoch mit einem Kader von 19 „Westfalen“ in die Saison.

Die nachrückenden A-Jugendlichen, die mit einem Doppelspielrecht ausgestattet werden, senken den Altersdurchschnitt natürlich nochmal deutlich. Es entsteht somit ein durchmischtes Mannschaftsgefüge aus jungen Spielern und einigen erfahrenen  „alten Hasen“.

 

Über Interessierte und Ambitionierte würden wir uns dennoch weiterhin freuen. Jung wie wir sind, gibt es uns sogar bei Facebook. Schaut doch mal vorbei! ;-)