Kontaktnachverfolgung Corona-Verordnung

Um die Kontaktnachverfolgung bei unseren Heimspielen zu gewährleisten, muss eine der folgenden drei Möglichkeiten genutzt werden:

 


(1) Scannen eines QR-Codes über die Westfalia Hombruch App (empfohlen)

 

Nutzer der Westfalia Hombruch App können unter 'Einstellungen -> Kontaktdaten erfassen' ihre Daten hinterlegen. Diese werden nur auf dem Smartphone gespeichert.

Über den Menüpunkt 'Einstellungen -> QR-Code scannen' wird der am Eingang ausliegende QR-Code eingelesen.

Sind die Kontaktdaten hinterlegt, ist nur eine einfache Bestätigung notwendig. Sind keine Kontaktdaten hinterlegt, können diese nun eingegeben werden.

 

Es besteht die Möglichkeit Begleitpersonen zu erfassen.
Nach der Bestätigung muss der Besucher am Einlass nur noch die Bestätigungsseite auf seinem Smartphone vorzeigen.



(2) Nutzer ohne Hombruch-App (empfohlen)

 

Nutzer ohne Hombruch-App können den QR-Code mit einer beliebigen Scanner-App auf ihrem Smartphone einlesen. Es öffnet sich ein Webformular, in dem die Kontaktdaten eingetragen werden können.
Es besteht die Möglichkeit Begleitpersonen zu erfassen.
Nach der Bestätigung muss der Besucher am Einlass nur noch die Bestätigungsseite auf seinem Smartphone vorzeigen und ggf. seinen Entritt entrichten.



(3) Ausfüllen eines analogen Kontaktformulars


Besucher ohne eine Scanner-App können ihre Kontaktdaten handschriftlich in einem ausgelegten Formular eintragen.